Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

Ihre Meinungen und Ideen sind gefragt! Da wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für jeden zu verbessern, diskutieren wir dies hier in Ruhe und mit dem nötigen Humor. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel! Deshalb stecken wir unsere Köpfe zusammen, um gemeinsam Synergien zu finden. Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu! Stimmen sie also mit ab, oder schicken sie uns ihre Inspirationen unten auf der Seite mit der Kommentarfunktion! Wir stellen sie dann hier im Abstimmungstool ein!

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

 

Was passiert in unseren Schulen?

Hier wollen wir das Thema der Inklusion beleuchten, die natürlich von ihrem idealistischen Ansatz begrüßenswert ist, aber die Kultur unserer Förderschulen untergräbt. Sie können die Ideen der Teilnehmer kommentieren und diskutieren. Sie erhalten zu jeder Zeit den Stand der Abstimmung mit einem Klick auf das Diagramm! Verteilen sie ihre 5 Stimmrechte auf ihre Favoriten. Möchten sie selber Vorschläge machen, nutzen sie unten die Kommentarfunktion. Wir freuen uns auf ihre Inspirationen!

1

Stimme

Diskussion (1)Inklusion ist zu aller erst einmal ein Überbegriff für die unterschiedlichsten Einschränkungen von Mitschülern. Was aber tun, wenn Kinder intelligent aber kriminell sind und die ganze Schule mit Drogen versorgen? Was aber tun, wenn Jugendliche mit infektiösen Erkrankungen die ganze Schule anstecken? Jede Schule bräuchte eine pädagogisch geschulte Verbindungsperson mit der Lizenz ungehöriges Verhalten mit 10 Liegestützen zur körperlichen Ertüchtigung zu belohnen.
5

Stimmen

Diskussion (1)Barrierefreies Lernen ist natürlich ein Ideal, an dem gearbeitet werden muss. Es aber politisch zu erzwingen, ist der völlig falsche Weg! Hier mal ein Link zu diesem Thema aus Titel, Themen, Temperamente! https://www.youtube.com/watch?v=5kEgSk7x3FM
3

Stimmen

Diskussion (0)Meines Erachtens überfordert es lernbehinderte Menschen nur, einem normalen Schulunterricht folgen zu müssen.
5 Stimmen übrig

Gerne können sie eigene Vorschläge zur Abstimmung bringen! Dafür schicken sie uns ihre Idee mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu, damit wir sie hinzufügen können. Auch die Beiträge in unserer Mediathek können diskutiert werden und Vorschläge von weiteren Beiträge für die Mediathek nehmen wir gerne auf. Schicken sie uns dafür den Link, damit wir ihn hinzufügen können.

Mediathek

BMBF: Schulpolitik

Die Mediathek zur politisch demokratischen Meinungsbildung erfüllt den Zweck, sich ein Bild zu machen, wie in den Medien das jeweilige Thema diskutiert wird, um Informationen zu erhalten, eigene Entscheidungen zu treffen! Wenn sie ihrerseits interessante Beiträge gefunden haben, schicken sie uns den entsprechenden Link mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu! Danke.

Diskussion (0)Schulpolitik in NRW
Diskussion (0)Reportage & Dokumentation Das Märchen von der Inklusion
Diskussion (0)Volker Pispers - Die deutschen Lehrer
,


 

Eigenen Vorschlag mit zur Abstimmung bringen!