Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

Ihre Meinungen und Ideen sind gefragt! Da wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für jeden zu verbessern, diskutieren wir dies hier in Ruhe und mit dem nötigen Humor. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel! Deshalb stecken wir unsere Köpfe zusammen, um gemeinsam Synergien zu finden. Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu! Stimmen sie also mit ab, oder schicken sie uns ihre Inspirationen unten auf der Seite mit der Kommentarfunktion! Wir stellen sie dann hier im Abstimmungstool ein! 

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

 

BMVG: Kitas in der Bundeswehr!

Nachdem die Wehrpflicht abgeschafft wurde und Frau von der Leyen die Entscheidung unseres Herrn von und zu Guttenberg jetzt übernehmen musste, den Beruf des Berufssoldaten für Familien attraktiver zu gestalten, um überhaupt noch Bewerber zu bekommen, die gerne im Dreck rum kriechen, um sich dabei Befehle geben zu lassen, damit sie die Befehlskette besser verstehen, kam es zur folgender Maßnahme. Wenn die Kasernen schon leer stehen, könnte man sie doch zu Kinderspielplätzen umfunktionieren. Ob aber diese Dienstanweisung auch zu mehr Kinder unter Soldaten führt, wurde bisher nicht untersucht. Sie können die Ideen der Teilnehmer kommentieren und diskutieren. Sie erhalten zu jeder Zeit den Stand der Abstimmung mit einem Klick auf das Diagramm! Verteilen sie ihre 5 Stimmrechte auf ihre Favoriten. Möchten sie selber Vorschläge machen, nutzen sie unten die Kommentarfunktion. Wir freuen uns auf ihre Inspirationen!

0

Stimmen

Diskussion (0)Also ich bin streng gegen jede Ausbildung von Kindersoldaten in der Bundeswehr! Grins
2

Stimmen

Diskussion (0)Ich kann Frau van der Leyen gut verstehen, denn sie hat vollkommen recht, dass Berufssoldaten z.B. viel zu häufig umziehen müssen, um befördert zu werden. Die berufliche Situation von Soldaten war immer schon sehr bescheiden. Vor allem, wenn sie Familie hatten.
5 Stimmen übrig


Gerne können sie eigene Vorschläge zur Abstimmung bringen! Dafür schicken sie uns ihre Idee mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu, damit wir sie hinzufügen können. Auch die Beiträge in unserer Mediathek können diskutiert werden und Vorschläge von weiteren Beiträge für die Mediathek nehmen wir gerne auf. Schicken sie uns dafür den Link, damit wir ihn hinzufügen können.

Mediathek

BMVG: Kitas in der Bundeswehr!

Die Mediathek zur politisch demokratischen Meinungsbildung erfüllt den Zweck, sich ein Bild zu machen, wie in den Medien das jeweilige Thema diskutiert wird, um Informationen zu erhalten, eigene Entscheidungen zu treffen! Wenn sie ihrerseits interessante Beiträge gefunden haben, schicken sie uns den entsprechenden Link mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu! Danke.

Diskussion (0)Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Bundeswehr-KiTa in Koblenz
Diskussion (0)Ursula von der Leyen zeigt ihr wahres Gesicht
Diskussion (0)Ursula von der Leyen: Plagiats-Vorwürfe wohl eindeutig! Stolpert sie wie zuvor Verteidigungsminister zu Guttenberg über eine unsaubere Doktorarbeit?
,


You have no rights to post comments