Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

Ihre Meinung ist gefragt! Wir erinnern erneut daran, dass wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für alle zu verbessern und dies in Ruhe und mit Humor hier diskutieren. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel, warum also streiten, wenn wir gemeinsam viel schneller unsere Köpfe zusammenstecken können, um Synergien zu finden? Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu! Wir behalten uns vor, unsachgemäße Einträge in dieser entstehenden Encyklopädie der politischen Meinungsfindung zu löschen!

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

 

BMVG: Eigene Vorschläge machen!

Jedes Ministerium lebt von guten Einfällen und Ideen, um sich weiter zu entwickeln. Häufig sind die Mitarbeiter einer Behörde nach Jahren der Arbeit auch manchmal betriebsblind für ganz simple Verbesserungen. Warum ihnen also nicht unter die Arme greifen mit interessanten Inspirationen. Wieder hat hier jeder die Möglichkeit 5 Vorschläge zu machen oder auf bereits bestehenden Ideen seine Stimme zu verteilen.

1

Stimme

Diskussion (0)Keine Auslandseinsätze der Bundeswehr!
1

Stimme

Diskussion (0)Meiner Meinung nach wäre es die coolste Innovation, wenn die Bundeswehr Übungen abhalten würde, deren Nutzen der Zivilbevölkerung zu gute käme. Z.B. bei einer Brückenbauübung den Einsatz dort durchzuführen, wo die Bevölkerung diesen Event bestaunen könnte und die Brücke danach der Kommune zugute käme.
5 Stimmen übrig

Beteiligen sie sich sofort, indem sie ihre Inspiration auf "Fügen sie eine neue Antwort hinzu" mit ihrer Idee vorschlagen oder benutzen sie die Kommentarfunktion! 

 

 

Eigenen Vorschlag mit zur Abstimmung bringen!