Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

Ihre Meinung ist gefragt! Wir erinnern erneut daran, dass wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für alle zu verbessern und dies in Ruhe und mit Humor hier diskutieren. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel, warum also streiten, wenn wir gemeinsam viel schneller unsere Köpfe zusammenstecken können, um Synergien zu finden? Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu! Wir behalten uns vor, unsachgemäße Einträge in dieser entstehenden Encyklopädie der politischen Meinungsfindung zu löschen!

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

 

BMFSFJ: Eigene Vorschläge machen, um das BMFSFJ zu inspirieren!

Ihre Ideen sind gefragt, was es in der Familienpolitik noch zu verbessern gibt! Mit einem Klick auf "Fügen sie eine Antwort hinzu" können sie sich an der Ideenfindung beteiligen!

2

Stimmen

Diskussion (0)Junge Paare heiraten heutzutage nicht mehr, denn wenn dann einer der Beiden in Harz4 rutscht, muss der Ehepartner für diesen Aufkommen. Dieses Risiko ist viel zu hoch.
1

Stimme

Diskussion (0)Das BMFSFJ setzt sich immer wieder dafür ein, dass bei nicht gezahltem Unterhalt die Familienkasse einspringt. Das finde ich super.
2

Stimmen

Diskussion (0)Solange es in unserer Gesellschaft die Stimmung gibt, dass Familien mit Kindern nur Probleme machen, z.B. wenn sie eine Wohnung mieten wollen, ist es schwer, jungen Paaren Lust auf Kinder zu machen.
1

Stimme

Diskussion (0)Wie wäre es, wenn das BMFSJ eine Broschüre herausbringt, die erklärt, dass Überweisungen der Eltern an ihre Kinder über 25 Jahre alt mit dem Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu! Bitte beantworten mit Ja oder Nein! z.B. Ausbildungsförderung von der Steuer abgesetzt werden können.
0

Stimmen

Diskussion (0)Auch wenn es sich vielleicht dumm anhört. Aber für eine Weiterentwicklung der Familienpolitik müssen Anreize gefunden werden, damit Väter Lust darauf bekommen, sich auch einmal um die Kinder zu kümmern. Und das geht nun mal nur durch Aktionen wie den Erhalt eines Freitickets zum nächsten Länderfussballspiel wenn Vater und Sohn gemeinsam kommen
5 Stimmen übrig

Beteiligen sie sich sofort, indem sie ihre Inspiration auf "Fügen sie eine neue Antwort hinzu" mit ihrer Idee vorschlagen oder benutzen sie die Kommentarfunktion! 

 

Eigenen Vorschlag mit zur Abstimmung bringen!