Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

 

Ihre Meinung ist gefragt! Wir erinnern erneut daran, dass wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für alle zu verbessern und dies in Ruhe und mit Humor hier diskutieren. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel, warum also streiten, wenn wir gemeinsam viel schneller unsere Köpfe zusammenstecken können, um Synergien zu finden? Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu! Wir behalten uns vor, unsachgemäße Einträge in dieser entstehenden Encyklopädie der politischen Meinungsfindung zu löschen!

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

 

Eigene Vorschläge zur Inspiration des BMG einbringen!

Ihre spannenden Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Gesundheitswesen sind hier gefragt! Mit einem Klick auf "Fügen sie eine Antwort hinzu" können sie sich an der Ideenfindung beteiligen!

0

Stimmen

Diskussion (0)Gesundheit hat etwas mit Solidarität und unserem Krankenkassenmodell zu tun. Ist die USA Pleite - Die Deutschen haben Angst - Anne Will ist zu diesem Thema eine interessante Sendung.
2

Stimmen

Diskussion (0)Ein Augenmerk des Bundesgesundheitsministerium dürfte in den folgenden Jahren die Gewinnung von Antikörpern aus Insekten sein. Hier der Link dazu.Medikamente aus Insekten
1

Stimme

Diskussion (0)Die Pharmaindustrie entwickelt kaum noch neue Antibiotika, weil viel zu teuer und es sich nicht mehr rechnet. Und Bakterien verändern ganz automatisch ihren Stoffwechsel mit der Zeit durch natürliche Mutation und werden somit immer resistenter gegen Antibiotika. Die neue Sensation in der Medizin sind Bakteriophagen, also Viren, die alleine Bakterien infizieren. Bisher sind sie in Deutschland nicht zugelassen, weil sie nicht in sterieler Umgebung gezüchtet werden können. Doch die Charite in Berlin [Mehr...]hat+auch+f%C3%BCr+dieses+Problem+jetzt+eine+L%C3%B6sung+gefunden.+Wo+also+geht+die+Entwicklung+hin%3F+
1

Stimme

Diskussion (0)Die Gesetzgebung in Deutschland ist auf diesem Gebiet völlig ineffizient. Das BMG hätte längst diese Pseudoargumentation, dass nur nachweislich steriele Medikamente auf dem Markt zugelassen werden können, modifizieren müssen. Aber da hatte die Pharmaindustrielobbie kein Interesse dran! Thema wäre, gibt es eine Forschung an Medikamenten die nicht allein nur von der Pharmaindustrie finanziert werden muß?
5 Stimmen übrig

Beteiligen sie sich sofort, indem sie ihre Inspiration auf "Fügen sie eine neue Antwort hinzu" mit ihrer Idee vorschlagen oder benutzen sie die Kommentarfunktion! 

 

 

You have no rights to post comments