Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

Ihre Meinungen und Ideen sind gefragt! Da wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für jeden zu verbessern, diskutieren wir dies hier in Ruhe und mit dem nötigen Humor. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel! Deshalb stecken wir unsere Köpfe zusammen, um gemeinsam Synergien zu finden. Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu! Stimmen sie also mit ab, oder schicken sie uns ihre Inspirationen unten auf der Seite mit der Kommentarfunktion! Wir stellen sie dann hier im Abstimmungstool ein!

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

 

Thema: Raus aus Hartz4 mit neuen Zuverdienstmöglichkeiten!

Es gibt immer wieder neue Vorschläge aus der Politik, Menschen mit Sozial- und Harz4 Bezügen den Übergang ins Erwerbsleben zu erleichtern! Jetzt sind ihre Ideen und Vorschläge gefragt, die Lebensbedingungen sozial Schwacher so zu stärken, dass auch sie einen positiven Beitrag für alle leisten können! Sie können die Ideen der Teilnehmer kommentieren und diskutieren. Sie erhalten zu jeder Zeit den Stand der Abstimmung mit einem Klick auf das Diagramm! Verteilen sie ihre 5 Stimmrechte auf ihre Favoriten. Möchten sie selber Vorschläge machen, nutzen sie unten die Kommentarfunktion. Wir freuen uns auf ihre Inspirationen!

1
2

Stimmen

Diskussion (0)Harz4 Empfängern sollte die Möglichkeit gegeben werden, wenn sie einen Minijob in einem Pflege- oder Betreuungsberuf annehmen, keine Abzüge von ihrem Harz4 Satz hinnehmen zu müssen. Das würde gleichzeitig den Pflegenotstand abfedern.
3
1

Stimme

Diskussion (0)Ein revolutionärer Schritt wäre es meiner Meinung nach, wenn Langzeitarbeitslose ein Jahr lang die Möglichkeit bekämen, sozusagen schwarz zu arbeiten, um nach einer Pleite oder Insolvenz zu versuchen ein neues Gewerbe quasi aus dem Nichts zu kreieren. Hört sich im ersten Moment verrückt an, ist also eher eine amerikanische Philosophie, aber wenn es klappt wäre doch super!
4
2

Stimmen

Diskussion (0)Arbeitslose sollten mit ehrenamtlichen Tätigkeiten bevorzug werden und einen höheren Zugewinn erhalten!
5 Stimmen übrig

Gerne können sie eigene Vorschläge zur Abstimmung bringen! Dafür schicken sie uns ihre Idee mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu, damit wir sie hinzufügen können. Auch die Beiträge in unserer Mediathek können diskutiert werden und Vorschläge von weiteren Beiträge für die Mediathek nehmen wir gerne auf. Schicken sie uns dafür den Link, damit wir ihn hinzufügen können.

Mediathek

BAMS Hartz4

Die Mediathek zur politisch demokratischen Meinungsbildung erfüllt den Zweck, sich ein Bild zu machen, wie in den Medien das jeweilige Thema diskutiert wird, um Informationen zu erhalten, eigene Entscheidungen zu treffen! Wenn sie ihrerseits interessante Beiträge gefunden haben, schicken sie uns den entsprechenden Link mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu! Danke.

Diskussion (0)Genug zum Leben? Hartz IV auf dem Prüfstand Doku (2018)
Diskussion (0)Nahles will Arbeitslosengeld für Ältere verlängern
Diskussion (0)Hartz IV ist der grösste Flop!
Diskussion (0)Arbeiten und dennoch aufstocken müssen! Volker Pisper
,

 

You have no rights to post comments