Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

Ihre Meinungen und Ideen sind gefragt! Da wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für jeden zu verbessern, diskutieren wir dies hier in Ruhe und mit dem nötigen Humor. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel! Deshalb stecken wir unsere Köpfe zusammen, um gemeinsam Synergien zu finden. Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu! Stimmen sie also mit ab, oder schicken sie uns ihre Inspirationen unten auf der Seite mit der Kommentarfunktion! Wir stellen sie dann hier im Abstimmungstool ein! 

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

 

BMG: Was macht die Pharmaindustrie mit unserem Geld?

Natürlich ist die Pharmaindustrie ein Segen für die Menschheit, aber wie so ziemlich alles, wo es um viel Geld geht, hat sie sich in den letzten Jahrzehnten in ihren eigenen Strukturen korrumpieren lassen. Das Thema ist eigentlich zu komplex, um es hier zu behandeln, aber ein Versuch ist es wert. Welche Mittel also gibt es, um die Missstände abzumildern? Sie können die Ideen der Teilnehmer kommentieren und diskutieren. Sie erhalten zu jeder Zeit den Stand der Abstimmung mit einem Klick auf das Diagramm! Verteilen sie ihre 5 Stimmrechte auf ihre Favoriten. Möchten sie selber Vorschläge machen, nutzen sie unten die Kommentarfunktion. Wir freuen uns auf ihre Inspirationen!

1

Stimme

Diskussion (0)Pfizer entwickelt keine neuen Antibiotika Medikamente. Und das im Zeitalter Multiresistenter Keime. Das für uns alle sehr eng werden.
1

Stimme

Diskussion (0)Solange die Pharmaindustrie die Fortbildungsseminare für Ärzte finanziert und Boni zahlt, wenn ihre Medikamente von den Ärzten verschrieben werden, bleibt das System unkontrollierbar.
2

Stimmen

Diskussion (0)Die Krankenkassen müssen weiterhin kontrollieren, ob neue teurere Medikamente einfach alte und genau so gute ablösen dürfen!
5 Stimmen übrig


Gerne können sie eigene Vorschläge zur Abstimmung bringen! Dafür schicken sie uns ihre Idee mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu, damit wir sie hinzufügen können. Auch die Beiträge in unserer Mediathek können diskutiert werden und Vorschläge von weiteren Beiträge für die Mediathek nehmen wir gerne auf. Schicken sie uns dafür den Link, damit wir ihn hinzufügen können.

Mediathek

BMG: Was macht die Pharmaindustrie?

Die Mediathek zur politisch demokratischen Meinungsbildung erfüllt den Zweck, sich ein Bild zu machen, wie in den Medien das jeweilige Thema diskutiert wird, um Informationen zu erhalten, eigene Entscheidungen zu treffen! Wenn sie ihrerseits interessante Beiträge gefunden haben, schicken sie uns den entsprechenden Link mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu! Danke.

Diskussion (0)Kritischer Beitrag zur Pharmaindustrie!
Diskussion (0)Ärzte, Medikamente und das große Geld | Doku | 45 Min | NDR
Diskussion (0)Cannabis in der Medizin - Welt der Wunder
Diskussion (0)Resistance Fighters - die globale Antibiotika-Krise| ARTE 2018
,


You have no rights to post comments