Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

Ihre Meinungen und Ideen sind gefragt! Da wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für jeden zu verbessern, diskutieren wir dies hier in Ruhe und mit dem nötigen Humor. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel! Deshalb stecken wir unsere Köpfe zusammen, um gemeinsam Synergien zu finden. Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu! Stimmen sie also mit ab, oder schicken sie uns ihre Inspirationen unten auf der Seite mit der Kommentarfunktion! Wir stellen sie dann hier im Abstimmungstool ein!

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

 

Was trinken wir?

Dieser Ideenwettbewerb befasst sich mit der Frage unserer Trinkwasserqualität, mit der Kennzeichnung von Zusatzstoffen in Getränken und dem Material von Getränkeflaschen. Wie viel Chemie gelangt in unsere Getränke und bei wie viel Umdrehungen werden Politiker glücklich, weil sich alles nur noch um sie dreht! Sie können die Ideen der Teilnehmer kommentieren und diskutieren. Sie erhalten zu jeder Zeit den Stand der Abstimmung mit einem Klick auf das Diagramm! Verteilen sie ihre 5 Stimmrechte auf ihre Favoriten. Möchten sie selber Vorschläge machen, nutzen sie unten die Kommentarfunktion. Wir freuen uns auf ihre Inspirationen!

6

Stimmen

Diskussion (0)Zur Zeit kämpfen die Wasserwerke damit, dass unsere Abwasserkanäle zu wenig Wasser führen, weil die Haushalte überall Wasser sparen. Wie man es auch macht, man macht es falsch. Zum Glück haben sich zumindest unsere Kläranlagen extrem weiter entwickelt. Es werden immer mehr biologische Bakterien entdeckt, die helfen. Also bitte nicht unsere Wasserwirtschaft privatisieren!
2

Stimmen

Diskussion (0)Zum Glück hat Coca Cola sich noch nicht, wie in wasserarmen Ländern, die Wasserrechte für die wenigen Quellen angeeignet. Noch dürfen wir hier das Wasser aus dem Hahn für Tee und Kaffee benutzen. Aber das ändern die auch bald.
1

Stimme

Diskussion (0)Unsere Trinkwasserqualität war bisher die beste aller Zeiten und nun kämpfen die Wasserwerke diesen Standard zu halten. Eine schlimme Situation bei all den Phthalaten und Weichmachern die ins Trinkwasser gelangen! Habe leider keinen Lösungsvorschlag.
5 Stimmen übrig


Gerne können sie eigene Vorschläge zur Abstimmung bringen! Dafür schicken sie uns ihre Idee mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu, damit wir sie hinzufügen können. Auch die Beiträge in unserer Mediathek können diskutiert werden und Vorschläge von weiteren Beiträge für die Mediathek nehmen wir gerne auf. Schicken sie uns dafür den Link, damit wir ihn hinzufügen können.

Mediathek

BMEL: Unser Trinken und Wasser

Die Mediathek zur politisch demokratischen Meinungsbildung erfüllt den Zweck, sich ein Bild zu machen, wie in den Medien das jeweilige Thema diskutiert wird, um Informationen zu erhalten, eigene Entscheidungen zu treffen! Wenn sie ihrerseits interessante Beiträge gefunden haben, schicken sie uns den entsprechenden Link mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu! Danke.

Diskussion (0)ZDF-Doku zum Thema Wasser
Diskussion (0)Wie gut ist unser Leitungswasser?
Diskussion (0)Trinkwasser bzw. Leitungswasser ist mit Chemie kontaminiert Diese Doku beweist es! ARTE
,


You have no rights to post comments