Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

 

Ihre Meinung ist gefragt! Wir erinnern erneut daran, dass wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für alle zu verbessern und dies in Ruhe und mit Humor hier diskutieren. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel, warum also streiten, wenn wir gemeinsam viel schneller unsere Köpfe zusammenstecken können, um Synergien zu finden? Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu! Wir behalten uns vor, unsachgemäße Einträge in dieser entstehenden Encyklopädie der politischen Meinungsfindung zu löschen!

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

 

Eigene Vorschläge zur Inspiration des BMI einbringen!

Ihre Ideen, Einschätzungen und Vorschläge sind auch bei diesem komplexen Thema gefragt! Mit einem Klick auf "Fügen sie eine Antwort hinzu" können sie sich an der Ideenfindung beteiligen!

1

Stimme

Diskussion (0)Zur Zeit wird überall gebaut, weil das Geld auf der Bank keine Zinsen mehr bringt. Also drängt es in Betongeld, bzw. Betongold. Dabei versucht sich der Staat immer mehr aus dem Baugewerbe zurück zu ziehen, was für uns heißt, dass der soziale Wohnungsbau den Spekulanten überlassen wird. Wie kann man gegen diesen Trend gegensteuern, oder bringt er auch Vorteile.
2

Stimmen

Diskussion (0)Grundsätzlich ist es gut, dass das Geld nicht auf Konten geparkt wird, sondern in den Wohnungsbau fließt. Dabei wird aber viel zu wenig bezahlbarer Wohnraum geschaffen. Dies muss die Politik erkennen und gegen steuern.
5 Stimmen übrig

Beteiligen sie sich sofort, indem sie ihre Inspiration auf "Fügen sie eine neue Antwort hinzu" mit ihrer Idee vorschlagen oder benutzen sie die Kommentarfunktion! 

 

Eigenen Vorschlag mit zur Abstimmung bringen!