Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

Eigene Vorschläge zur Inspiration des BMI einbringen!

Ihre Ideen, Einschätzungen und Vorschläge sind auch bei diesem komplexen Thema gefragt! Mit einem Klick auf "Fügen sie eine Antwort hinzu" können sie sich an der Ideenfindung beteiligen!

1

Stimme

Diskussion (0)Zur Zeit wird überall gebaut, weil das Geld auf der Bank keine Zinsen mehr bringt. Also drängt es in Betongeld, bzw. Betongold. Dabei versucht sich der Staat immer mehr aus dem Baugewerbe zurück zu ziehen, was für uns heißt, dass der soziale Wohnungsbau den Spekulanten überlassen wird. Wie kann man gegen diesen Trend gegensteuern, oder bringt er auch Vorteile.
2

Stimmen

Diskussion (0)Grundsätzlich ist es gut, dass das Geld nicht auf Konten geparkt wird, sondern in den Wohnungsbau fließt. Dabei wird aber viel zu wenig bezahlbarer Wohnraum geschaffen. Dies muss die Politik erkennen und gegen steuern.
Anonym
5 Stimmen übrig