Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

Ihre Meinungen und Ideen sind gefragt! Da wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für jeden zu verbessern, diskutieren wir dies hier in Ruhe und mit dem nötigen Humor. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel! Deshalb stecken wir unsere Köpfe zusammen, um gemeinsam Synergien zu finden. Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu! Stimmen sie also mit ab, oder schicken sie uns ihre Inspirationen unten auf der Seite mit der Kommentarfunktion! Wir stellen sie dann hier im Abstimmungstool ein!

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

 

BMG: Gesund leben, aber wie schaffen wir das?

Es gibt Krankheiten, den kann man nicht ausweichen. Und es gibt für jeden die Möglichkeit, möglichst gesund zu leben, um gar nicht erst krank zu werden. Die Krankenkassen haben dies seid Jahren erkannt und versuchen für eine gesunde Lebensweise zu plädieren. Auch in den Medien und Schulen wird dieses Thema immer wieder behandelt! Hier suchen wir nach ihren Tipps für eine gesunde Lebensführung die auch Spaß macht. Sie können die Ideen der Teilnehmer kommentieren und diskutieren. Sie erhalten zu jeder Zeit den Stand der Abstimmung mit einem Klick auf das Diagramm! Verteilen sie ihre 5 Stimmrechte auf ihre Favoriten. Möchten sie selber Vorschläge machen, nutzen sie unten die Kommentarfunktion. Wir freuen uns auf ihre Inspirationen!

2

Stimmen

Diskussion (0)Raucher müssen endlich höhere Krankenkassenbeiträge bezahlen, als Anreiz, dass es Sinn macht, das Rauchen aufzuhören. Aber genau das will die Tabakindustrie verhindern!
1

Stimme

Diskussion (0)Menschen mit einer gesetzlichen Krankenkasse die gesund leben und keine Krankenkassenkosten verursachen, werden nicht mit niedrigeren Beiträgen belohnt. Das ist krank und ungerecht.
1

Stimme

Diskussion (0)Sport ist für jeden, der Spaß an der Bewegung hat, sehr gesundheitsfördernd. Wird er übertrieben, birgt er viele Verletzungsgefahren. Die entspannendste und gesundheitsförderndste körperliche Betätigung ist übrigens gelebte Zärtlichkeit. Aber genau dies wird in unserer Gesellschaft ja psychologisch sanktioniert, oder hat jemand schon mal von den Krankenkassen gehört, dass die Liebe heilende Wirkungen hat.
5 Stimmen übrig


Gerne können sie eigene Vorschläge zur Abstimmung bringen! Dafür schicken sie uns ihre Idee mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu, damit wir sie hinzufügen können. Auch die Beiträge in unserer Mediathek können diskutiert werden und Vorschläge von weiteren Beiträge für die Mediathek nehmen wir gerne auf. Schicken sie uns dafür den Link, damit wir ihn hinzufügen können.

Mediathek

BMG: Gesund leben

Die Mediathek zur politisch demokratischen Meinungsbildung erfüllt den Zweck, sich ein Bild zu machen, wie in den Medien das jeweilige Thema diskutiert wird, um Informationen zu erhalten, eigene Entscheidungen zu treffen! Wenn sie ihrerseits interessante Beiträge gefunden haben, schicken sie uns den entsprechenden Link mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu! Danke.

Diskussion (0)Doku gesund leben geht das?
Diskussion (0)10 Tipps für ein GESUNDES LEBEN
Diskussion (0)Die Ernährungs Docs - Essen als Medizin | Doku
Diskussion (0)Gesund leben und weniger sitzen mit Simone Solga!
,


Eigenen Vorschlag mit zur Abstimmung bringen!