Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

Ihre Meinungen und Ideen sind gefragt! Da wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für jeden zu verbessern, diskutieren wir dies hier in Ruhe und mit dem nötigen Humor. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel! Deshalb stecken wir unsere Köpfe zusammen, um gemeinsam Synergien zu finden. Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu! Stimmen sie also mit ab, oder schicken sie uns ihre Inspirationen unten auf der Seite mit der Kommentarfunktion! Wir stellen sie dann hier im Abstimmungstool ein! 

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

 

BMU: Wer pflanzt den Apfelbaum?

Martin Luther formulierte es so: "Und wenn morgen die Welt unter ginge, pflanzte ich heute noch einen Apfelbaum!" Heutzutage ist es so, dass kein Wesen auf Erden mehr Nutzpflanzen zur Blühte bringt, wie der Mensch und wir so die Agrar-Evolution dominieren! In Deutschland würde dies bedeuten, die Kultur der Schrebergärten so zu unterstützen, dass sie ihre seltenen Arten mit viel Liebe weiterhin kultivieren können! Sie können die Ideen der Teilnehmer kommentieren und diskutieren. Sie erhalten zu jeder Zeit den Stand der Abstimmung mit einem Klick auf das Diagramm! Verteilen sie ihre 5 Stimmrechte auf ihre Favoriten. Möchten sie selber Vorschläge machen, nutzen sie unten die Kommentarfunktion. Wir freuen uns auf ihre Inspirationen!

6

Stimmen

Diskussion (0)An der Klimawandelhysterie verdienen vor allem die Medien. Dabei gibt es überhaupt kein Klima, welches sich nicht wandelt. Physik Nobelpreisträger über Klimawandel
4

Stimmen

Diskussion (0)Umweltschutz bedeutet auch bestehende Technik so lange wie möglich zu nutzen, ohne sie frühzeitig zu verschrotten.
0

Stimmen

Diskussion (0)Ich pflanze lieber Quittenbäume an, weil mir die Marmelade besser schmeckt!
5 Stimmen übrig

Gerne können sie eigene Vorschläge zur Abstimmung bringen! Dafür schicken sie uns ihre Idee mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu, damit wir sie hinzufügen können. Auch die Beiträge in unserer Mediathek können diskutiert werden und Vorschläge von weiteren Beiträge für die Mediathek nehmen wir gerne auf. Schicken sie uns dafür den Link, damit wir ihn hinzufügen können.

Mediathek

BMU: Wer pflanzt den Apfelbaum?

Die Mediathek zur politisch demokratischen Meinungsbildung erfüllt den Zweck, sich ein Bild zu machen, wie in den Medien das jeweilige Thema diskutiert wird, um Informationen zu erhalten, eigene Entscheidungen zu treffen! Wenn sie ihrerseits interessante Beiträge gefunden haben, schicken sie uns den entsprechenden Link mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu! Danke.

Diskussion (0)Biodiversität und Artenschutz
Diskussion (0)Superpflanzen: Die neue Waffe für den Umweltschutz | Quarks
Diskussion (0)Maischberger vom 13. Februar 2019: Glaubenskrieg ums Auto: Geht der Umweltschutz zu weit?
Diskussion (0)Streit über Klimawandel bei Maybrit Illner | 15.11.2018
,

You have no rights to post comments