Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

Ihre Meinungen und Ideen sind gefragt! Da wir alle das selbe Interesse haben, die Lebensumstände für jeden zu verbessern, diskutieren wir dies hier in Ruhe und mit dem nötigen Humor. Politische Meinungsbildung braucht Geduld, denn der Weg ist das Ziel! Deshalb stecken wir unsere Köpfe zusammen, um gemeinsam Synergien zu finden. Mit ihrer Beteiligung stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu! Stimmen sie also mit ab, oder schicken sie uns ihre Inspirationen unten auf der Seite mit der Kommentarfunktion! Wir stellen sie dann hier im Abstimmungstool ein! 

Bei all unseren Tools zur Ideenfindung stehen ihnen 5 Stimmrechte zur Verfügung!

Klicken sie dafür auf das  Symbol! Für die grafische Darstellung des aktuellen Zwischenergebnisses nutzen sie das  Diagramm!

 

BMJV: Was kosten uns die Anwälte?

Anwälte müssen Prozesse führen, um Geld zu verdienen! Wie aber schaffe sie es, dass sie genügend Kunden haben und Rechtsstreitigkeiten entstehen, die nicht enden, um nicht arbeitslos da zu stehen? Ganz einfach, statt einer Mediation und gütlichen Einigung, peitschen sie die sowieso vorhandenen Emotionen psychologisch so auf, dass aus kleinen Konflikten große entstehen. Würde jeder von uns so machen, weil die Existenz der Anwälte nun mal davon abhängt. Außerdem profitieren ja auch die Rechtsschutzversicherungen davon, die wiederum von der Angst ihrer Kunden leben. Und zu guter aller Letzt, fühlen sich die Menschen immer so bedeutend, wenn sie streiten können. Also ein wahrer Teufelskreis, aus dem es jetzt aus zutreten gilt. Sie können die Ideen der Teilnehmer kommentieren und diskutieren. Sie erhalten zu jeder Zeit den Stand der Abstimmung mit einem Klick auf das Diagramm! Verteilen sie ihre 5 Stimmrechte auf ihre Favoriten. Möchten sie selber Vorschläge machen, nutzen sie unten die Kommentarfunktion. Wir freuen uns auf ihre Inspirationen!

2

Stimmen

Diskussion (0)Es müsste eine Mediationspflicht im deutschen Rechtssystem eingeführt werden. Das würde auch viele psychologischen Gutachten unnötig machen.
1

Stimme

Diskussion (0)Eine Versicherungspflicht in Deutschland besteht nur für Krankenkasse, Pflege- und Haftpflicht. Warum nicht eine allgemeine Rechtsschutzversicherung zur Pflicht machen?
0

Stimmen

Diskussion (0)Mediation wird viel zu wenig genutzt, doch dafür können die Gerichte nichts!
5 Stimmen übrig


Gerne können sie eigene Vorschläge zur Abstimmung bringen! Dafür schicken sie uns ihre Idee mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu, damit wir sie hinzufügen können. Auch die Beiträge in unserer Mediathek können diskutiert werden und Vorschläge von weiteren Beiträge für die Mediathek nehmen wir gerne auf. Schicken sie uns dafür den Link, damit wir ihn hinzufügen können.

Mediathek

BMJV: Was kosten uns Anwälte?

Die Mediathek zur politisch demokratischen Meinungsbildung erfüllt den Zweck, sich ein Bild zu machen, wie in den Medien das jeweilige Thema diskutiert wird, um Informationen zu erhalten, eigene Entscheidungen zu treffen! Wenn sie ihrerseits interessante Beiträge gefunden haben, schicken sie uns den entsprechenden Link mit der Kommentarfunktion unten auf der Seite zu! Danke.

Diskussion (0)Das Gehalt des Rechtsanwalt | Das verdienen Anwälte wirklich
Diskussion (0)HEUTE KONKRET Exorbitante Anwaltskosten
Diskussion (0)Mama fragen: Rechtsschutzversicherung - einfach erklärt! (und was wirklich wichtig ist!)
,


Eigenen Vorschlag mit zur Abstimmung bringen!