Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

Eigene Vorschläge einbringen, die das Bundesamt für Bildung und Forschung unterstützen können.

Die Kreativität und das Potential dieses Portals zur politisch demokratischen Meinungsbildung kann sich hier voll entfalten. Auf die Ideen hier sind wir wohl alle sehr gespannt. Es stehen ihnen wie gehabt 5 Vorschläge bzw. Stimmen zur Verfügung, sich an dieser Diskussionsrunde zu beteiligen!

1

Stimme

Diskussion (0)So wird das Thema im Bundestag erörtert!
https://youtu.be/KNeewkC5rTw
2

Stimmen

Diskussion (1)Die besten Lehrer sind immer noch die Mitschüler, die beim Erklären sogar ihr Wissen noch vertiefen. Aber die heutige Pädagogik unterstützt dieses miteinander vernetzt Lernen zu wenig, weil Lehrer ihre Schüler nicht als unterstützende Hilfskräfte einsetzen, meinetwegen sogar gegen Entlohnung.
Super User
vor 2 Jahren
Meinen sie mit ihrem Vorschlag, dass die Schüler, statt teure Nachhilfestunden zu nehmen von Mitschülern unterrichtet werden, die damit ihr Taschengeld aufbessern können? Da bin ich mit dabei. Super Idee.
Anonym
1

Stimme

Diskussion (0)Thema: Universitäten und Schulen müssen unbedingt virtuelle Klassenräume einrichten, dass z.B. erkrankte Schüler von Zuhause aus dem Unterricht folgen können.
5 Stimmen übrig