Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

BMVG: Wer hat unsere Panzer gekauft?

Herr von und zu Guttenberg hatte einen tollen Plan für die Bundeswehr, abschaffen und abrüsten, da nur noch spezielle Einsatztruppen für Auslandseinsätze gebraucht werden. Doch wo sind damals all unsere Panzer hin verkauft worden? Und in welche Länder exportieren wir jetzt Waffen, um die angebliche Sicherheitslage international zu verbessern? Und haben Waffen jemals dazu gedient, dass weniger Kriege geführt werden, bzw. auf Ausweichschlachtfelder ausweichen, weil der Gegner im Besitz der Atomwaffe ist und deshalb nicht direkt angegriffen werden kann? Sie können die Ideen der Teilnehmer kommentieren und diskutieren. Sie erhalten zu jeder Zeit den Stand der Abstimmung mit einem Klick auf das Diagramm! Verteilen sie ihre 5 Stimmrechte auf ihre Favoriten. Möchten sie selber Vorschläge machen, nutzen sie unten die Kommentarfunktion. Wir freuen uns auf ihre Inspirationen!

0

Stimmen

Diskussion (0)Solange es der Rüstungsindustrie nicht gelingt, GPS-Module in exportierte Waffensysteme zu integrieren, die die Munition in Friedensgebieten automatisch deaktiviert, bleibt der Export ins Ausland moralisch mehr als nur fragwürdig!
0

Stimmen

Diskussion (0)Die Panzer der Bundeswehr waren in der Abrüstungsphase unter Verteidigungsminister zu Guttenberg im Ausland sehr begehrt. Die Gelder sollten ja auch den Staatshaushalt entlasten. Jetzt vermissen wir sie und die Bundeswehr ist nicht mehr gerüstet. So dämlich kann auch nur Deutschland sein!
Anonym
5 Stimmen übrig