Die Verwendung von Cookies wird akzeptiert!

Politisch demokratische Meinungsbildung

BMG: Neues Gesetz für Organspende!

Der Gesundheitsminister Herr Spahn möchte unter anderem, dass auch in Deutschland bei der Organspende die Widerspruchslösung angewendet wird und die Kliniken mehr Unterstützung erhalten, zeitraubende Transplantationen auch bezahlt zu bekommen. Sie können die Ideen der Teilnehmer kommentieren und diskutieren. Sie erhalten zu jeder Zeit den Stand der Abstimmung mit einem Klick auf das Diagramm! Verteilen sie ihre 5 Stimmrechte auf ihre Favoriten. Möchten sie selber Vorschläge machen, nutzen sie unten die Kommentarfunktion. Wir freuen uns auf ihre Inspirationen!

0

Stimmen

Diskussion (0)Vorsicht bei Organspende. Wenn etwas schief geht, bist du plötzlich selber krank. BGH entscheidet über Schadenersatz nach Nierenspende
1

Stimme

Diskussion (0)Der Ansatz die Kliniken zu fördern, die Transplantationen vor nehmen, ist vollkommen richtig, denn selbst bei Patienten mit Organspendeausweis werden keine Organe entnommen, weil viel zu teuer und zeitraubend, weil der OP wieder frei werden muss für anstehende Operationen.
5

Stimmen

Diskussion (2)Wenn ich schon eines der wertvollsten Güter der Welt, nämlich Leben und meine Organe spende, möchte ich zumindest eine Spendenquittung für das Finanzamt bekommen. Aber genau das geht nämlich nicht, denn es darf ja keine Anreize in Deutschland geben, seine Organe zu Markte zu tragen! Irgendwie komisch, uns schlachten sie aus und das am besten noch gratis.
Super User
vor 5 Jahren
Ist aber juristisch jetztOrganspendeurteil Aufklärung aufgeklärt:
Super User
vor 5 Jahren
In Essen-Oberhausen haben sie jetzt Organe gespendet und bei der Operation gab es Probleme.
Anonym
5 Stimmen übrig